Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
TSV verliert gegen SV Ebersbach

Kein Sieg gegen Angstgegner

TSV Asperg : SV Ebersbach 11 : 28

Zum Nikolaustag zeigten sich die Asperger Ringer großzügig. Zuerst wurde jedem Besucher ein Nikolaus geschenkt, anschließend wurden die Punkte dem Angstgegner Ebersbach mit auf dem Nachhauseweg gegeben.
Sicherlich wurde Leistungsträger Piotr Gabrynowicz schmerzlich vermisst, die dadurch nötige Mannschaftsumstellung schwächte zusätzlich. Dennoch Ebersbach liegt Asperg einfach nicht und auch in Bestbesetzung wäre gestern ein Erfolg nur schwer möglich gewesen.
Durch die Niederlage gegen Ebersbach und dem gleichzeitigen Sieg von Obereisesheim gegen Schwäbisch Hall ist der Traum vom zweiten Platz geplatzt. Von hier aus herzliche Glückwünsche an den VfL Obereisesheim, der wie Meister Neckargartach ebenfalls in die Oberliga aufsteigt. Über den gesamten Saisonverlauf waren beide Mannschaften konstant stark und stehen verdient ganz oben in der Tabelle.



55 kg G: Johann Penner (A) hatte Thorsten Paletta in einer Situation kurz vor einer Schulterniederlage, musste jedoch drei Runden abgeben.
120 kg F: Daniel Wagner (A) siegte in der ersten Runde, die weiteren Runden gingen jedoch an Jörg Huttenlocher .
60 kg F: Gegen den erfahrenen Gheorge Zaharia musste der jugendliche Kevin Henkel (A) Lehrgeld zahlen und unterlag auf Schulter.
96 kg G: Radu Hohberg (A) hatte gegen Daniel Müller schon auf der Waage gewonnen. Auf der Matte wiederholte Hohberg den Sieg durch technische Überlegenheit eindrucksvoll.
66 kg G: Timo Langmann (A) hatte mit Dieter Roos einen schweren Gegner. Langmann musste sich dem ehemaligen Bundesligaass in drei Runden beugen.
Nach fünf Kämpfen stand es 5:14 für die Gäste.
84 kg F: Jörg Sänger (A) lieferte sich mit Andreas Nutsch einen engen und äußerst spannenden Kampf. Am Ende behielt der Asperger mit 3:2 die Oberhand.
66 kg F: Auch Murtuz Magomedov (A) musste gegen Emil Slavu Lehrgeld zahlen und unterlag auf Schulter.
84 kg G: Alexander Stefan (A) verpasste gegen Michael Müller nur knapp einen Überlegenheitssieg. Nach seinem 3:0 Sieg stand die Heimniederlage bereits fest.
74 kg G: Hannes Rang (A) konnte Markus Gansloser nicht aufhalten und unterlag in drei Runden.
74 kg F: Lange sah es so aus als würde Christian Wahlenmeier (A) gegen Hikmet Akyol einen Sieg erringen können. Der stets angreifende Wahlenmeier wurde von Akyol jedoch in der zweiten Runde durch einen Konter geschultert.




 

Sieg im letzten Heimkampf

TSV Asperg II : KSV Marbach 19 : 13

Versöhnlich verabschiedete sich unsere zweite Mannschaft von ihrem Heimpublikum. Wie überlegen unsere Mannschaft agierte lässt sich daran ablesen, dass die Gäste auf der Matte nur einen Kampf gewinnen konnten.

55 kg G: Luca Sammet (A) besiegte Jan Gessler in Runde Zwei auf Schulter.
120 kg F: Fabian Prexl (A) musste sich Matthias Hafenrichter beugen.
60 kg F: Robin Winkels (A) errang gegen Pascal Probst einen 3:0 Punktsieg.
96 kg G: Erstmals nach seiner verletzungsbedingten Pause stand Ralf Baumgärtner auf der Matte und siegte gegen Stefan Probst beeindruckend.
66 kg G: Chistopher Allen (A) lieferte sich gegen den starken Markus Götz einen abwechslungsreichen Kampf. Die Runden Eins und Drei gingen deutlich an Götz. In den Runden Zwei und Vier konnte Allen ausgleichen. In der entscheidenden Runde konnte Allen seinen Gegner schultern.
84 kg F: Hier stellte Asperg keinen Vertreter.
74 kg F: Christian Wahlenmeier (A) besiegte Peter Schwaderer auf Schulter.
74 kg G: Im letzten Kampf siegte David Seidel (A) gegen Lukas Pfeffer ebenfalls auf Schulter.

Am kommenden Samstag, dem 13.12. reisen beide Mannschaften entspannt nach Neuhütten. Für unsere zweite Mannschaft steht schon heute der sechste Tabellenplatz fest. Unsere erste Mannschaft hat den Klassenerhalt schon lange in der Tasche und kann bereits mit einem Unentschieden den dritten Platz sichern. Für Schwäbisch Hall geht es um Alles oder Nichts. Im Falle einer Niederlage müssen die Haller Sportfreunde den Weg in die Landesliga antreten. Nur ein besseres Ergebnis als der punktgleiche KV 95 aus Stuttgart sichert Schw. Hall den Klassenverbleib. Die Kämpfe beginnen um 18:30, bzw. 20:00 Uhr. Begleiten Sie beide Mannschaften zum Saisonabschluss und feiern Sie mit uns eine erfolgreiche Runde.




 

2008-12-06_ Bilder vom Heimkampf

1. Mannschaft mit Jugendringern des TSV Asperg 6.12.2008 Asperg



Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2921.



Nichts zu holen in Neuhütten
TSV Asperg I besiegt Tabellenführer