Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-12-15 Asperg-Lauffen-Winterbach

TSV Asperg II – KSV Lauffen 17:13

Liebe Ringsportfreunde und solche die es noch werden wollen, kurz vor Weihnachten sind all unsere Wünsche in Erfüllung gegangen. Unsere Bärenstarke „Zweite“ Mannschaft hat nach einer hervorragenden Saison, verdient den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und unsere Modellathleten von der „Ersten“ haben mit dem letzten Kampf in der Runde, verdient den Klassenerhalt in der Verbandsliga errungen.
Einziger Wehmutstropfen in diesem Jahr ist der Abschied langjähriger, treuer Sportkameraden und Funktionäre. Mit Uli Meyer, Hans Binder und Harry Krumma verlassen uns drei ganz „Große“, welche den Ringsport in Asperg das letzte Vierteljahrhundert geprägt und geleitet haben. Wir hoffen euch wird es in eurem kommenden sportlichen Ruhestand langweilig, damit ihr uns immer irgendwie erhalten bleibt.
Vielen Dank für Alles – Die Ringer.

Nun die Kämpfe im Einzelnen:

TSV Asperg II – KSV Lauffen 17:13
55kg – Luca Sammet zeigte gegen Abdullah Demirel großen Ringsport. Lediglich einen knappen Punktsieg konnte der körperlich weitaus stärkere Gegner für seine Mannschaft erringen.
120kg – Daniel Wagner, ein Mann, eine Maschine, ein Unikat. Mark Iventis hatte gegen unseren Titanen nicht den Hauch einer Chance und wurde in der zweiten Runde geschultert.
60kg – Oliver Daubner traf auf den starken Matthias Dath. Nach starken Kampf musste Olli sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben.
96kg – Ralf Baumgärtner traf auf den ehemaligen Spitzenringer Heiko Schneider. Ralf agierte cleverer auf der Matte und ließ seinem Kontrahenten nicht viel Möglichkeiten sich zu entfalten und gewann den Kampf nach drei Runden verdient nach Punkten.
66kg – Christopher Allen schulterte seinen Gegner Claudio Aloi in der zweiten Runde.
84kg – Calvin Fingerle, normalerweise eine Bank in der Mannschaft, zeigte gegen Martin Eberbach schwächen und musste sich nach drei Runden knapp nach Punkten geschlagen geben.
74kgA – Daniel Pantle traf auf Mahmut Abdullah. Nach guter Kampfleistung musste auch er knapp seinen Kampf nach Punkten abgeben.
74kgB – David Seidel musste im letzen Kampf sein können nicht unter Beweis stellen, da hier der Gast keinen Gegner stellte.

Ein hochverdienter 17 : 13 Erfolg unserer Mannschaft, die dieses Jahr durch geschlossene Mannschaftsleistung aufgetreten war und sich nur selten die „Butter vom Brot“ nehmen ließ.
Glückwunsch an unsere B-Auswahl und an deren Mannschaftsführer, Betreuer und väterlicher Umsorger Damir Wagner, zum Aufstieg und viel Spaß in der Bezirksliga nächstes Jahr



Bezirksklasse Meister 2007

Meister der Bezirksklasse 2007 15.12.2007 Asperg





TSV Asperg I -VFL Winterbach 28:11

Und es geht doch...
55kg – Johann Penner ließ seinem Gegner Christian Kopp nicht den Hauch einer Chance und fegte ihn mit 8:0, 8:0; 7:0 von der Matte.
120kg – Simon Fingerle tat sich anfangs schwer gegen den clever agierenden Yilmaz Yildiz. Nach schönem Kampf musste leider der Gegner wegen vermeintlicher verbaler Unsportlichkeit gegenüber dem Mattenleiter den Ring verlassen. Simon wurde dadurch Sieger durch Disqualifikation.
60kg – Wieder einmal eine Augenweide für alle Ringsportbegeisterten, war Khagani Abasov, der seinen gut eingestellten Gegner Claus Kopp in der zweiten Runde auf Schulter bezwang.
97kg – Radu Hohberg zeigte zum Abschluss in dieser Saison nochmals sein ganzes Können und schulterte seinen Gegner Michael Roth in der 36sten Sekunde.
66kg A – Timo Langmann traf auf Abdullah Eren Nach einer ausgeglichenen ersten Runde, die Timo für sich entscheiden konnte, explodierte unser Ringer dann förmlich und sicherte sich mit den nächsten beiden Runden einen technischen Überlegenheitssieg.
84kg B – Alexander Steffen hatte mit Ronny Aspacher einen starken Widersacher, aber durch aktivere, clevere Ringweise konnte sich Alex einen souveränen Punktsieg ergattern.
66kg B – Christian Wahlenmeier traf auf Besart Zogaj. Er machte es unserem Radu nach und schulterte seinen Gegner ebenfalls exakt nach 36 Sekunden.
84kg A – Tobias Ulamec und Sandor Bayer lieferten sich über vier Runden einen spannenden Kampf. Mit 2:2, 0:4, 1:1, 1:1 musste Tobias den Sieg nur knapp seinem Gegner überlassen.
74kg A – Hannes Rang musste Verletzungsbedingt gegen Carsten Kopp aufgeben.
74kg B – Im letzten Kampf des Abends traf Hamdan Iflazoglu auf den starken Jörg Sänger. Nach drei Runden musste Hamdan die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Ein verdienter Sieg gegen Winterbach sichert der Ersten Garde den Verbleib in der Verbandsliga und wir freuen uns nächstes Jahr, mit hoffentlich weniger personeller Sorgen, wie gewohnt um die vorderen Plätze mitringen zu können.
Den Fans, den immer wieder zahlreichen Zuschauern und allen anderen Ringsportbegeisterten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



Bis denn
Tobias Ulamec





Berichte
2007-12-08 Bericht zu den Auswärtskämpfen