Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-12-08 Bericht zu den Auswärtskämpfen

2007-12-01 Bericht zu den Auswärtskämpfen

Unsere Zweite ist auf dem besten Weg zum Aufstieg, lediglich 1 Kampf trennt uns noch vom erhofften Erfolg. Unsere Erste hingegen hat noch immer in der Verbandsliga zu kämpfen, sollte aber mittlerweile den Klassenerhalt geschafft haben.
Die Kämpfe im Einzelnen:



VFL Neckargartach II – TSV Asperg II 0:32

55kg – Kevin Henkel wurde gegen Kevin Koch Aufgabensieger..
120kg – Daniel Wagner konnte in einem starken Kampf gegen Alexander Popp seine ganze Klasse unter Beweis stellen und gewann durch Schultersieg..
60kg – Oliver Daubner ohne Gegner.
96kg – Fabian Prexl ebenfalls ohne Gegner.
66kg – Christopher Allen hatte mit Rene Kollmar ein heißes Eisen als Gegner und unterlag in der zweiten Runde entscheidend.
84kg – Calvin Fingerle ebenfalls ohne Gegner.
74kgA – Sebastian Wahlenmeier wurde gegen Oleg Rudi Aufgabensieger.
74kgB – Halit „Superjoker“ Yücel hatte es im letzten Kampf mit Bennedict Petzold zu tun. Nach technisch schönen 4 Runden musste sich Halit knapp nach Punkten geschlagen geben.
Der Kampf wurde mit 0:32 für Asperg gewertet, da die Staffel aus Neckargartach mit zu wenig Ringern über die Waage gegangen war.

TSG Nattheim : TSV Asperg I 24:13

55kg – Johann Penner traf auf Frederico Manea, einem italienischen Spitzenringer. Nach technisch starken 5 Runden konnte sich unser kleines Kraftpaket als Punktsieger feiern lassen.
120kg – Simon Fingerle hatte mit Michael Burger ebenfalls eine harte Nuss zu knacken. Nach vier ausgeglichenen Runden musst Simon eine knappe Punktniederlage hinnehmen.
60kg – Wieder einmal eine Augenweide für alle Ringsportbegeisterten, war Khagani Abasov, der seinen Gegner Cengiz Sen mit gekonnten Beinangriffen eine Punktniederlage bescherte.
97kg – Radu Hohberg hatte mit Thomas Sabatini einen Ausnahmeringer als Kontrahenten. Der 7-Fache italienische Meister zeigte gleich zu Beginn was seine Stärken sind und gewann die erste Runde vorzeitig nach Punkten. Ab der zweiten zeigte aber auch unser Radu seine Klasse und unterlag die nächsten zwei Runden denkbar knapp nach Punkten.
66kg A – Timo Langmann traf auf Zoltan Fonai. Beide Ringer zeigten Ringen auf höchstem Niveau, wobei Timo klar vom Unparteiischen benachteiligt wurde. So gingen die Runden mit 2:2, 3:1 und 3:0 an den Gegner.
84kg B – Tobias Ulamec hatte mit Sebastian Schröder in den ersten zwei Runden schwer zu kämpfen, ehe er seine Routine in den Runden 3 und 4 klar ausspielte und somit einen Punktsieg sichern konnte.
66kg B – Christian Wahlenmeier traf auf Martin Maurer. Hier war der Unparteiische sicherlich Kampfentscheidend, indem er den Kampf nach einer schönen Aktion von Maurer frühzeitig abpfiff und den Nattheimer zum Schultersieger erklärte. Da mussten selbst die Fans der Heimmannschaft schmunzeln...
84kg A – Mit großer Kampfleistung sicherte sich Alexander Stefan gegen Torsten Oppold einen starken Punktsieg.
74kg A – Hannes Rang musste sich gegen Andre Bauer behaupten. Auch hier zeigte der 3. Mann auf der Matte Unsicherheiten. Nichts desto trotz musste man die Überlegenheit des Heimringers anerkennen der mit technischer Überlegenheit den Kampf für sich entscheiden konnte.
74kg B – Im letzten Kampf des Abends traf David Seidel im ungewohnten freien Stil auf den Spitzenringer Istvan Dencic. Nach drei Runden musste David die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
Eine bitter Niederlage, gegen eine bärenstarke Nattheimer Mannschaft, die nicht hätte sein müssen. Eine entscheidende Rolle hatte hier sicherlich der 3. Mann auf der Matte, der schon bessere Kämpfe gepfiffen hat.


Bis denn
Tobias Ulamec



Heute Abend

Heute findet vor heimischer Kulisse die letzten Kämpfe in dieser Saison statt.
Die aufstiegsverdächtige „Zweite“ Mannschaft des TSV empfängt eine nicht zu unterschätzende Staffel aus Lauffen. Hier ist ein Sieg Pflicht um ganz klar als Klassenprimus in die Bezirksliga zu wechseln.
Die „Erste“ empfängt die Mannen aus Winterbach, welche am letzten Samstag den bisherigen Spitzenreiter klar geschlagen haben. Hier erhofft man nochmals wichtige Punkte zu ergattern um den Klassenerhalt klar sicherzustellen.
Unterstützung wird ausdrücklich erwünscht und die Ringer beider Mannschaften würden sich über zahlreiche, lautstarke Fans freuen.




 

TSG Nattheim : TSV Asperg I 24:13



VfL Neckargartach II - TSV Asperg II 0:32 (8:25)



Bilder VfL Neckargartach II - TSV Asperg II

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Besucher dieser Seite heute: 1 - gesamt: 2876.



2007-12-15 Asperg-Lauffen-Winterbach
2007-12-01 Bericht zu den Auswärtskämpfen