Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-11-10 Bericht zu Heimkämpfen

Bericht zu Heimkämpfen

am vergangenen Samstag hat die Halle am Bürgergarten förmlich gebebt. Mit Siegen der Ersten und der Zweiten Mannschaft sorgte man für ausgelassene Stimmung während und besonders nach den Kämpfen. Die Begegnungen im Einzelnen:

TSV Asperg II – VFL Gemmrigheim II

Da die Gemmrigheimer Ersatzstaffel nur mit 4 anstatt mit 8 Ringern antraten, gewann unsere Zweite schon auf der Waage mit 32:0. Sicherlich sind solche Kämpfe nicht besonders schön für den Ringsport aber manchmal steht man vor solchen Situationen, das die Ringer krank sind,wir hoffen das die Gemmrigheimer Ringer alle gesund auf die Matte zurückkommen, um dann wieder ein spannendes Lokalderby zu liefern. Gute Besserung aus Asperg nach Gemmrigheim.

TSV Asperg I – AB Aichhalden

55kg Johann Penner wurde gegen Patrik Zehnder Aufgabensieger.

120kg Simon Fingerle traf auf den starken Michael King. Nach einer ausgeglichenen Ersten Runde, explodierte unser Simon dann förmlich und ließ keinen Zweifel mehr daran wer Chef auf der Matte war. Mit drei überlegenen Runden sicherte sich Simon somit einem technischen Überlegenheitssieg.

60kg Im Spitzenkampf diesen Abends traf Khagani Abasov auf Gheorgle Zamfir, einen Mann aus der 2. Bundesliga. In drei technisch anspruchsvollen und sehenswerten Runden hatte der Aichhaldener immer leichten Vorteil und gewann letztendlich denkbar knapp nach Punkten.

96kg Unsere Urlaubsvertretung und ringerische Legende Tufan „John Wayne“ Göksel traf auf den 8kg schwereren Stefan Maier. Nach gutem Anfang musste Tufan dem hohen Kraftaufwand Tribut zollen und verlor durch technische Überlegenheit.

66kgA Timo Langmann zeigte in einem spektakulären Kampf gegen Holger Kunz seine ganzen stärken und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:0, 6:0 und 6:2 sicherte er sich einen Sieg durch technische Überlegenheit.

84kgB Nach einer verhaltenen ersten Runde drehte Tobias Ulamec gegen Dominik Pfeiffer ab der zweiten Runde auf und konnte so mit schönen Freistilaktionen seinen Gegner mit technischer Überlegenheit besiegen.

66kgB Christian Wahlenmeier hat wieder zu alter stärke zurückgefunden. Gerade 29 Sekunden brauchte er um Harald Auber zu schultern.

84kgA Alexander Stefan traf auf den 2.Liga erfahrenen Steffen Blocher. In drei dynamisch geführten Runden entschied letztendlich die etwas bessere Bodenarbeit des Gegners den Kampf.

74kgA Gegen den körperlich starken Andreas Keller konnte David Seidel nicht seine gewohnten Stärken zur Geltung bringen und verlor nach drei Runden mit technischer Überlegenheit.

74kgB Im letzten Kampf des Abends traf Hamdan Iflazoglu auf Jörg Niemann, ebenfalls ein ehemaliger Bundesliga Akteur. Nach drei harten, sehenswerten Runden musste Hamdan sich knapp nach Punkten geschlagen geben.

Es ist geschafft – der zweite Sieg ist eingefahren, der Strohgäuexpress läuft wieder wie geschmiert, auch Dank der riesigen Unterstützung durch das Publikum. Der Abstand zum Tabellenletzten vergrößert sich hierdurch deutlich und wir hoffen durch solch geschlossene Mannschaftsleistung endlich wieder auf die gewohnte Siegesstrasse zurückzukehren.



Nächste Woche:

ringt dann die Erste im alles entscheidenden Abstiegsduell auswärts gegen die SG Weilimdorf.

Abfahrt 18 Uhr / Kleinturnhalle

Die Zweite empfängt in der Kleinturnhalle ab 20 Uhr den 3.Platzierten der Bezirksklasse ASV Möckmühl II.

Für beide Partien hoffen wir auf große Unterstützung unserer Fans.



TSV Asperg - AB Aichhalden II 20:18



TSV Asperg II - VfL Gemmrigheim II 32:0(24:8)



Bilder Heimkampf gegen Aichalden und Gemmrigheim

Tobias in Aktion gegen AB Aichalden II 10.11.2007



2007-11-17 TSV II vs ASV Möckmühl und SG Weilimdor
2007-11-03 KV Neckarweihingen vs TSV Asperg II