Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Asperg rückt auf Platz 3 vor

Asperg rückt auf Platz 3 vor

KV Stuttgart 95 : TSV Asperg 15 : 25

In einem richtungweisenden Kampf beim Dauerrivalen KV 95 setzte der TSV Asperg seine Erfolgsserie fort und siegte deutlich und verdient bei den Hauptstädtern. Die taktische Umstellung im Schwergewicht machte sich bezahlt. Schon nach sechs Kämpfen war der Auswärtssieg perfekt gemacht und die Aufholjagd der Stuttgarter war vergebens. Mit diesem Sieg hat der TSV den dritten Tabellenplatz erkämpft und sich zum Abstiegsplatz etwas Luft verschafft.

55 kg G: In absoluter Hochform präsentierte sich Kevin Henkel (A) gegen Magomed Makaev. Mit drei überlegen gewonnenen Runden gab Henkel die Marschroute für das Asperger Team vor.
120 kg F: Eine gelungene taktische Variante gelang Aspergs Trainer Safari mit Piotr Gabrynowicz (A) im Schwergewicht. Trotz 30 kg Gewichtsvorteil konnte Alexander Petrajtis dem Asperger nichts entgegensetzen. Gabrynowicz siegte nach drei Runden durch technische Überlegenheit.
60 kg F: Nach einer Schrecksekunde gleich zu Kampfbeginn zeigte Johann Penner (A) gegen Nart Aschabov einen technisch hochklassigen Kampf und siegte noch in der ersten Runde auf Schulter.
96 kg G: Radu Hohberg (A) und der starke Anton Schneider lieferten sich einen spannenden Kampf. Das bessere Ende konnte Schneider für sich verbuchen und siegte mit 3:2 Runden.
66 kg G: Timo Langmann (A) traf auf das Stuttgarter Nachwuchstalent Roman Berko. In vier Runden setzte sich Langmann verdient durch und siegte mit 3:1 Punkte.
Nach fünf Kämpfen stand es 4:17 für den TSV Asperg.
84 kg F: Alexander Stefan (A) hatte mit dem unangenehmen, teilweise unsauber ringenden Wilhelm Konradi eine undankbare Aufgabe zu bewältigen. Jedoch beherrschte Stefan mit zunehmender Kampfdauer den Kampf deutlich und siegte durch technische Überlegenheit.
66 kg F: Schüler gegen Lehrmeister so kann man den Kampf von Murtuz Magomedov (A) gegen seinen ehemaligen Trainer und deutschen Spitzenringer Dominik Kuhner beschreiben. In drei spannenden Runden unterlag Magomedov jeweils mit 1:0 Punkten. Dennoch eine klasse Leistung des jungen Aspergers.
84 kg G: Mit einem gelungenen Hüftschwung überraschte Hannes Rang (A) Valerij Povalaev zu Kampfbeginn. Im weiteren Kampfverlauf dominierte der körperlich überlegene Povalaev und gewann auf Schulter.
74 kg G: David Seidel (A) hatte mit den Routinier Andrey Nagorny seine Mühe und unterlag nach Punkten.
74 kg F: Jörg Sänger (A) musste sich zu Kampfbeginn erst auf Alexander Melcher einstellen, um ihn dann in drei Runden Ringkampfkunst zu demonstrieren und mit technischer Überlegenheit zu siegen.



Meimsheim zu stark

TSV Meimsheim : TSV Asperg II 26 : 7

Wie erwartet gab es beim Meisterschaftsfavoriten Meimsheim für die Asperger Ringer nichts zu holen. Beim designierten Meister konnten lediglich Tobias Ulamec und Christian Wahlenmeier zählbare Erfolge verbuchen. Nur noch ein Sieg trennt den TSV Meimsheim von der Meisterschaft und dem Wiederaufstieg in die Landesliga. Glückwunsch an den TSV Meimsheim !

Am kommenden Samstag, dem 22.11. empfängt unsere zweite Mannschaft den KSV Lauffen, die Überraschungsmannschaft der Bezirksliga Unterland. Unsere erste Mannschaft erwartet die TSG Nattheim. Im Duell der Tabellennachbarn geht es für den TSV um die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes.
Lassen Sie sich von unserer Mannschaft mitreißen und erleben Sie Ringkampfsport pur.



Sieg im Verfolgerduell
Asperg bleibt auf Erfolgskurs