Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-10-27 Bericht zu den Auswärtskämpfen

Bericht zu den Auswärtskämpfen

Die Sonne schien nur kurz für die erste Mannschaft der Ringer. Am vergangenen Wochenende musste man eine schmerzliche Niederlage gegen den VFL Winterbach hinnehmen. Die Zweite hingegen war wie gewohnt erfolgreich und hat nun den zweiten Tabellenplatz eingenommen.
Die Kämpfe in aller Kürze:

KSV Lauffen a.N. – TSV Asperg II
55kg – Luca Sammet hatte keinen Gegner
120kg – Daniel Wagner ließ gegen Mark Ivantis nix anbrennen und schulterte diesen nach drei überlegenen Runden.
60kg – Oliver Daubner hatte gegen den starken Mathias Dath schwer zu kämpfen. Nach der ersten gewonnen Runde musste unser Oli dann die Überlegenheit seines Gegners anerkennen.
96kg – Calvin Fingerle konnte ebenfalls die erste Runde für sich entscheiden, hatte aber dann in den nächsten Runden gegen einen erfahrenen Martin Eberbach das Nachsehen.
66kg – Christopher Alle zeigte drei starke Runden gegen Claudio Aloi in denen er sich nur knapp geschlagen geben musste.
84kg – Ralf Baumgärtner wurde nach gutem Beginn, noch in der ersten Runde entscheidend von Sebastian Weidt geschlagen.
74kgA –David Seidel wurde gegen Marcel Burkert Aufgabensieger.
74kgB – Daniel Pantle musste in einem energisch geführten Kampf über fast fünf Runden alles aufbieten, damit seine Mannschaft den Sieg nach Hause tragen konnte. Nach einer ersten verlorenen Runde, drehte unser Daniel dann so richtig auf und schaffte es sogar noch seinen Gegner in der fünften Runde zu schultern.
Damit war der heiß umkämpfte 15:18 Sieg in der Tasche und der zweite Tabellenplatz mehr als verdient.

VFL Winterbach : TSV Asperg I
55kg / Freier Stil – Khagani Abasov ließ seinem Gegner Claus Kopp keine Chance und siegte durch technische Überlegenheit nach der dritten Runde.
120kg / Gr. Römisch– Simon Fingerle wurde Kampfloser Sieger.
60kg / Gr. Römisch – Johann Penner machte nach der ersten Aktion gegen Besart Zogaj alles klar und schulterte ihn schon nach wenigen Sekunden.
96kg / Freier Stil – Radu Hohberg hatte mit Yilmaz Yildiz einen unangenehmen Gegner. Nach einer ersten gewonnen Runde, legte Yildiz nach und gewann diese souverän. Doch unser Radu blies nun zur Attacke und konnte die nächsten beiden Runden, nach großer Kampfleistung, klar für sich entscheiden.
66kg / Freier Stil – Christian Wahlenmeier hatte einen vermeintlich schwächeren Gegner und man freute sich schon auf die erhofften Punkte. Doch sein Gegner Carsten Kopp drehte den Spieß um und zeigte starken Ringsport vor heimischen Publikum. Nach drei Runden musste sich Christian sich der technischen, kämpferischen Überlegenheit seines Gegners geschlagen geben .
84kg / Gr. Römisch – Tobias Ulamec hatte gegen den ehemaligen Spitzenringer Sandor Bayer nur die Order keine 4 Punkte abzugeben. In einem offenen Kampf im Stand wurde routinierter Ringsport gezeigt. Letztendlich war die Bodenlage ausschlaggebend für einen knappen Punktsieg des Heimringers.
66kg / Gr. Römisch – Timo Langmann traf auf die württembergische Nachwuchskanone Thimo Großmann. Im Standkampf ebenfalls ebenbürtig, zeigte dann das Winterbacher Nachwuchstalent, seine ganze technische Stärke am Boden und gewann den Kampf nach drei Runden mit technischer Überlegenheit.
84kg / Freier Stil – Alexander Stefan hatte schwer zu kämpfen mit Ronny Aspacher. Nach zwei vom Mattenleiter unglücklich gepfiffenen Runden, schien es schon so als ob der Kampf verloren wäre. Aber mit großem Kämpferherz und eisernem Willen erzwang Alexander die nächsten drei Runden für sich und konnte sich so nach fünf ausgeglichenen Runden als Sieger feiern lassen.
74kg / Freier Stil – – Hamdan Iflazoglu hatte wieder mal mit Jörg Sänger einen Spitzenringer als Gegner. Nach zwei ersten, gut kämpfenden Runden, verlor Hamdan in der dritten Runde ein bisschen den Faden und musste sich schlussendlich der technischen Überlegenheit seines Gegners beugen..
74kg / Gr. Römisch – Hannes Rang ging topmotivierten in den letzten Kampf gegen Hans-Jörg Scheer auf die Matte. Leider verletzte er sich dann bei der ersten Griffaktion so unglücklich, dass er den Kampf leider Aufgeben musste und so der Sieg für Winterbach klar war.
Ein knappes 22:18 für den VFL Winterbach beschert dem TSV Asperg I nun etwas schlaflose Nächte, den hier hatte man eigentlich ein Sieg eingeplant um den Tabellenkeller entgültig zu verlassen. Doch die Mannschaft hat auch gezeigt das sie kämpfen kann und alles noch offen ist in dieser eigentlich doch recht ausgeglichenen Verbandsliga. Frohen Mutes und hochmotiviert reisen wir dann am kommenden Donnerstag zum souveränen Tabellenführer nach Aalen und möchten dann als Trotzreaktion wenigstens den Tabellenführer ein bisschen ärgern.

Nächste Kämpfe:
01.11.07
TSV Meimsheim II – TSV Asperg II / Kampfbeginn 15 Uhr
KSV05 Aalen – TSV Asperg I / Kampfbeginn 15 Uhr
03.11.07
KSV Neckarweihingen II – TSV Asperg II / Kampfbeginn 19 Uhr



Bis den
Tobias Ulamec
Und wenn ihr es gar nicht mehr erwarten könnt...
Bilder von den Kämpfen und Aktuelles...
...www.tsv-asperg-ringen.de (hier gibt´s mehr von uns)



VFL Winterbach - TSV Asperg 22:18



KSV Lauffen a.N. - TSV Asperg II 15:18



2007 10 27 Bilder KV Lauffen-TSV II

2. Mannschaft So sehen Sieger aus ;-) 27.10.2007 Lauffen a. N.



2007-11-01 Auswärtskampf in Aalen und Meimsheim
2007-10-20 Heimkampf gegen Nattheim+Neckargartach