Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
2007-10-06 RG SHA/Neuhütten vs TSV

Liebe Ringsportfreunde und solche die es noch werden wollen. Am letzten Samstag mussten die Ringer der „Ersten“ und der „Zweiten“ mal wieder auswärts ihren Kampfgeist beweisen.



RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot-TSV II 18:15

55kg – Luca Sammet traf auf Jonas Hleb, zeigte abermals guten Kampfgeist und verlor etwas unglücklich auf Schulter.
120kg – Daniel Wagner - wer soll Ihn in der Bezirksklasse besiegen. Auch Stefan Wernisch musste einsehen das man hier Grenzen aufgezeigt bekommt. Nach der zweiten Runde, mit einem Punktestand von 0:12 konnte sich unser Goliath mal wieder als Sieger feiern lassen.
60kg – Asperg kein Vertreter.
96kg – Calvin Fingerle zeigte gegen Dimita Domme großen Kampfgeist und nutzte seine Chance in der 3.Runde um seinen Gegner zu schultern.
66kg – Christopher Allen ließ Tobias Pfeifer nicht den Hauch einer Chance und schulterte ihn eiskalt in der 1. Runde..
84kg – Maic Firnys hatte schwer zu kämpfen mit Phillipp Kruger. Letztendlich war die etwas schlechte Kondition unseres Maic ausschlaggebend für den Sieg des Gegners.
74kgA – Sebastian Wahlenmeier traf auf Dimitri Lotz, einem Leistungsträger der Gästemannschaft. Im etwas ungewohnten Gr. Römischen Stil konnte er nicht seine genetisch vererbten Griffe zum Einsatz bringen und verlor nach drei Runden nach Punkten
74kgB – Daniel Pantle zeigte einen spektakulären Kampf über 5 Runden gegen Alexander Eiwen. Mit großem Ehrgeiz und Kampfwillen konnte Daniel letztendlich den Kampf mit 3:2 Wertungsrunden für sich entscheiden.
Somit war die Erste Niederlage perfekt. Der VFB Wüstenrot / Neuhütten II übernimmt somit die Spitze in der Tabelle, dicht gefolgt von unserem TSV. Für den Rückkampf sieht es aber gut aus, den dann steht unsere „Zweite“ wieder komplett und sollte schwer zu schlagen sein.





RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot-TSV I 27:14

55kg / Freier Stil – Khagani Abasov zeigte gegen den Jugendlichen Yannick Maas großen Sportgeist. Obwohl man sehen konnte, dass der Heimringer nicht den Hauch einer Chance gegen Khagani hatte, versuchte dieser immer wieder den Jungen Heimringer in das Ringen mit einzubinden. Die gewertete technische Überlegenheit von Khagani war schmückendes Beiwerk.
120kg / Gr. Römisch– Simon Fingerle traf auf den starken Andrej Befus. In einem ausgeglichen, kämpferisch starken Kampf konnte man die Klasse der beiden Ringer bewundern. Erst nach 5. Runden konnte sich der Heimringer als Sieger feiern lassen.
60kg / Gr. Römisch – Johann Penner zeigte seine ganze Klasse gegen Sergej Schmidt. Nach einer verschlafenen Aktion, überraschte er dann das Publikum mit kämpferisch, technischer Meisterleistung auf der Matte und besiegte letztendlich in der 2. Runde seinen Gegner auf Schulter.
96kg / Freier Stil – Radu Hohberg hatte mit Gerhard Wolff einen spitzen Ringer als Gegner. Aber wenig respekt gegenüber seinem Gegner, zeigte er große Klasse auf der Matte, konnte sogar eine Runde klar für sich gewinnen. Auch hatte er den Schwäbisch Haller am Rande einer Schulterniederlage. Letztendlich wurde der Kampf mit 3:1 Wertungsrunden für den Heimringer gewertet.
66kg / Freier Stil – Halit Yücel unser Edeljoker konnte leider gegen den Ausnahme Ringer Makonen Mengstab keine Akzente setzten und verlor noch in der ersten Runde entscheidend.
84kg / Gr. Römisch – Er ist wieder da – Alexander Stefan, und wie... Mit Pierre Pardon hatte er eine Rakete als Gegner. Doch mit Top Kampfgeist und souveräner Bodenarbeit machte er es dem Gegner schwer zu Punkten. Nach drei ausgeglichen Runden verlor er denkbar knapp nach Punkten.
66kg / Gr. Römisch – Timo Langmann hatte sicherlich die härteste Nuss zu knacken. Kein Geringerer als Phiridion Shavadze, ein Ehemaliger Eliteringer, wurde ihm vor die Nase gesetzt. Doch unser Timo ist momentan in bestechender Form und das musste auch sein Gegner irgendwann einsehen. Unter tobenden, frenetisch feiernden Aspergern Fans wurde er Runde für Runde besser und zeigte dem Ausnahme Ringer aus Schwäbisch Hall wo der „Bartel den Moscht holt“. Nach 5 Runden, einer riesigen Kampfleistung und anerkennenden Applaus von den Heimzuschauern, konnte sich Timo mit erhobenen Armen feiern lassen. Top Kampfleistung. Tiefster Respekt - die Mannschaft Dankt für einen ganz großen Kampf – Mach weiter so !!!
84kg / Freier Stil – Tobias Ulamec gegen Pacal Koch. Bei unserem Ringer scheint noch der Wurm drin zu sein. Noch in der ersten Runde verlor er den Kampf entscheidend.
74kg / Freier Stil – Christian Wahlenmeier traf auf Daniel Wagner. Mit schönen Aktionen konnte er sich immer wieder nach vorne ringen, musste aber letztendlich die körperliche Überlegenheit seines 8 kg schwereren Gegners nach drei Runden anerkennen.
74kg / Gr. Römisch – David Seidel traf im letzten Kampf des Abends auf Waldemar Efemeer. Hier fehlt noch das letzte Quäntchen Glück, dass unser David endlich mal als Sieger von der Matte kommt. Aber man sieht die Richtung stimmt. Immer wieder schöne Aktionen unterstrichen seine diesjährige enorme Trainingsleistung. Nach drei Kampfrunden musste er leider eine knappe Punktniederlage hinnehmen.





Johann Penner vs Sergei Schmidt (Schultersieger J. 6.10.2007 (mehr Bilder ... einfach aufs Bild klicken)



Bitte Vormerken

Ein etwas zu hoch ausgefallenes 27:14 für die Schwäbisch Haller. Aber trotz Niederlage konnten die knapp 250 Zuschauer an diesem Abend ein Kampf auf höchsten technischen Niveau erleben. Sicherlich ein Kampf der viel Werbung für unseren Ringsport und für den TSV Asperg gemacht hat.

Kopf hoch Jungs, nächste Woche wird dafür der KV 95 Stuttgart vor heimischer Kulisse geschlagen. Mein Tipp, 20:17. (Wetten werden angenommen)

Am kommenden Samstag, den 13.Oktober, kann man dann mal wieder unsere Athleten in der Halle am Bürgergarten sehen.

Im Vorkampf trifft die „Zweite“ auf den KSV Neckarweihingen II / Kampfbeginn 19 Uhr.
Im Hauptkampf gibt es ein Wiedersehen der „Ersten“ mit dem KV 95 Stuttgart / Kampfbeginn 20 Uhr.


Nächste Woche berichten wir über die Kämpfe der I und II Mannschaft und stellen Timo „Topmodel“ Langmann und Daniel Pantle vor

Bis denn
Tobias Ulamec




 

Never give up! Motto des TSV Asperg

2007-10-13_Bericht zu den Heimkämpfen
2007-10-03 ASV Möckmühl II - TSV Asperg II