Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Glücklicher Sieg gegen den KSV Marbach (17 - 15)

Glücklicher Sieg gegen den KSV Marbach (17 - 15)

Am Samstag den den 25.10.2014 traten wir in der Halle am Bürgergarten gegen den KSV Marbach an. Vorab war schon klar, dass ein Sieg von der richtigen Aufstellung abhängen würde, da auch die Gäste aus Marbach ein paar Punktegaranten mitbringen würden. Wie eng es werden würde, sollte sich im Laufe des Kampfes noch zeigen.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:
57 kg Fr.: (4 – 0) (4 – 0) Bünyamin Sagir (TSV) siegte kampflos.
130 kg Fr.: (0 – 3) (4 – 3) Im ersten Schlüsselkampf des Abends traf Timo Elke (TSV) auf den ersten Punktegaranten der Gäste, Przemyslaw Wojtachino (KSV). Indem Timo die Niederlage in Grenzen halten konnte, erfüllte er die Vorgabe des Trainers.
61 kg Gr.: (0 – 4) (4 – 7) Da wir diese Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, konnte Khagani Abbasov (KSV) die Punkte ebenfalls kampflos für sich entscheiden.
98 kg Gr.: (4 – 0) (8 – 7) Radu Hohberg (TSV) konnte Matthias Hafenrichter (KSV) kurz vor Ende der zweiten Minute beim Punktestand von 16 – 0 schultern.
66 kg A Fr.: (1 – 0) (9 – 7) Im nächsten Schlüsselkampf des Abends wurde der Gesamtsieg der Mannschaft in der buchstäblich letzten Sekunde gesichert. Nachdem Michal Piotr Kampik (TSV) gegen Markus Götz (KSV) zu Beginn in Führung ging, wechselte die Führung hin und her. Mit einer 4-er Wertung vier Sekunden vor Ende des Kampfes konnte Michal erneut in Führung gehen und somit den Kampf ganz knapp für sich entscheiden.
86 kg Fr.: (0 – 4) (9 – 11) Andreas Duisenberg (TSV) konnte gegen den Marbacher Trainer Ivaylo Hadzhiev (KSV) die Niederlage durch technische Überlegenheit nicht abwenden.
66 kg B Gr.: (4 – 0) (13 – 11) Vasile Fenesan (TSV) konnte gegen Simon Manuel Zimmermann (KSV) in nur 20 Sekunden die vollen Punkte holen. Auch dieser schnelle Kampf war ganz knapp, da Vasile überrascht wurde und er seinen Gegner aus der Brücke heraus übertragen musste, um ihn anschließend zu schultern.
75 kg B Gr.: (4 – 0) (17 – 11) Daniel Pantle (TSV) wurde gegen Sebastian Zak (KSV) zum Matchwinner. Indem er seinen Gegner beim Stand von 12 – 4 schulterte, brachte er unsere Mannschaft uneinholbar nach vorne.
75 kg A Fr.: (0 – 4) (17 – 15) Im letzten Kampf des Abends trafen Patryk Zelechowski (TSV) und Pascal Simon Probst (KSV) aufeinander. Nachdem unser Athlet, bei seinem Debüt in dieser Saison, in den ersten vier Minuten mit 10 – 0 Punkten in Führung gehen konnte, drehte Pascal, dank seiner konditionellen Überlegenheit, in den letzten zwei Minuten den Kampf und konnte kurz vor Schluss sogar noch einen Schultersieg verbuchen.

Nach dem 7. Kampf ist nun die Vorrunde beendet. Mit 9 – 5 Mannschaftspunkten belegen wir den 3.ten Tabellenplatz. Lediglich der SV Fellbach konnte sich mit weißer Weste (14 – 0 Mannschaftspunkte) nach oben hin absetzen. Die Plätze 2 bis 4 liegen deutlich näher beieinander. Bereits der Ausgang des nächsten (8.ten) Kampftages könnte die Reihenfolge (2. TSV Benningen II, 3. TSV Asperg und 4. TSV Herbrechtingen II) beliebig verändern.
Auf den Plätzen 5 – 7 befinden sich mit etwas Abstand zur oberen Tabellenhälfte die Mannschaften 5. KSV Marbach, 6. TSV Ehningen II und 7. TSV Musberg. Alle drei haben ein Mannschaftspunkteverhältnis von 5 – 9 Punkten.
Auf den letzten Platz liegt der KSV Neckarweihingen II, der in der Vorrunde noch kein Sieg verbuchen konnte.

Die nächsten Kämpfe finden am Freitag, den 31.10.2014 gegen den TSV Musberg II (Kampfbeginn 19:00 Uhr in der Sporthalle Hauberg in Musberg) und
am Samstag, den 01.11.2014 gegen den TSV Herbrechtingen II (Kampfbeginn 17:00 )




 

1. Mannschaft Aktive Ringen TSV Asperg 25.10.2014 in neuen T-Shirts

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1599.



Berichte 2014
Klare Niederlage gegen den Tabellenführer