Berichte 2014
Termine Landesklasse
Berichte 2013
Termine Landesklasse B
Tabelle Landesklasse
Termine Bezirksklasse A
Tabelle Bezirksklasse
Berichte 2012
Ergebnisdienst-Termine
Tabelle 2012
Berichte 2011
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
4. BWM Junioren 2011
Berichte 2010
Oliver's Terminliste
Termine Verbandsliga
Tabelle Verbandsliga
Termine Landesklasse
Tabelle Landesklasse
WRV Richtlinien 2010
Berichte 2009
Termine Saison 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga
Ringerinfo 2009
Tabelle Verbandsliga
Tabelle Bezirksliga II
Berichte 2008
Jugendturnier Freistil
WÜM Freistil 2008
Terminplan Verbandsliga-Bezirksklasse
Erg.Tabelle Verbandsliga
Erg.Tabelle Bezirksklasse2
Link alle Vereine
Berichte 2007
Termine 2006 LL/BK
Berichte 2006
1.Offene Baden- Württembergische Meisterschaft
Umfrage 2006
Aktuelles / Übersicht
Berichte 2005
Termine+ Ergebnisse 2005
Umfragen 2005
Saison 2004
Kampfberichte 2004
Bye, bye Landesliga,oder ein wunderbares Jahr geht

Bye, bye Landesliga,oder ein wunderbares Jahr geht

Nach nur einem Jahr Zugehörigkeit zur Landesliga heißt es Abschied nehmen. Die neue Herausforderung für 2007 ist die Verbandsliga, denn als Vizemeister hat sich der TSV für die Verbandsliga qualifiziert. Wir haben eine stabile und kompakte Mannschaft in Asperg erlebt, die unsere Zuschauer begeisterte und Hoffnung gibt auch die Herausforderung Verbandsliga gut bestehen zu können. Nach zum Teil furiosen Siegen in der Vorrunde, unter anderem eben auch gegen den Meister KV 95 Stuttgart, musste sich die Mannschaft durch die Rückrunde durchbeißen. Fast jede Woche kam eine neue Verletzung hinzu. Ein Zeichen, dass die Mannschaft immer am oberen Ende ihrer Leistungsfähigkeit kämpfte. Knöchelverletzung, Knieverletzung, Ellenbogenverletzung, Verletzung am Handgelenks, Ohren- OP und Schulterverletzung so die Verletzungsserie der Rückrunde. Trotzdem hat die Mannschaft Woche für Woche die Zähne zusammengebissen und sich regelrecht durchgekämpft. Die Vizemeisterschaft vorzeitig gesichert, das ist der verdiente Lohn. Und wer weiß was möglich gewesen wäre hätten wir beim KV 95 nicht drei unserer Leistungsträger ersetzen müssen. So bleibt das Titelrennen bis zum letzen Kampftag spannend.

Abschied werden wir auch von Suat Sevsay nehmen müssen, der nach vielen erfolgreichen Jahren Ringkampfsport seine sportliche Laufbahn beenden wird. Mit Alexander Stefan steht ein starker Nachwuchsringer bereit in die Fußstapfen von Suat zu treten. Ansonsten wollen wir die Mannschaft halten und uns auf dem Markt umschauen wo sich Ringer zur Abrundung des Kaders anbieten. Sicherlich wird auch in der Verbandsliga die Stärke des ganzen Kaders ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Neben dem großartigen Erfolg unserer ersten Mannschaft hat auch unsere zweite Mannschaft eine überragende Runde gerungen und einen Spitzenplatz in der Bezirksklasse erkämpft. Unsere Jugend ist auf Bezirksebene Spitze und kann sich auch bei nationalen Turnieren gut behaupten. Mit Holger Fingerle, Kevin Henkel, Domenik Chelo und Pierre Morhardt haben wir Nachwuchstalente in unseren Reihen auf die wir stolz sind. Ein Verdienst unserer Jugendleiterin, Powerfrau Ute Chelo und ihr Team.
Unseren Sportlern, Trainern und Betreuern danken wir für die geleistete Arbeit sowohl im Aktivenbereich wie auch im Jugendbereich. Euer Trainingsfleiß und Engagement spiegeln sich im Erfolg des abgelaufenen Jahres wider. DANKE !!
Wir bedanken uns bei unseren Sportfreunden aus Grözingen und Schwäbisch Hall, die uns bei unserer Saisonvorbereitung unterstützt haben. Wir hoffen auf euere Unterstützung auch im neuen Jahr.
Wir vergessen auch nicht alle Helfer, die zum Gelingen der Baden Württembergischen Meisterschaften der weiblichen Aktiven und Jugend beigetragen haben. Es war ein großartiges Turnier und der Auftakt zu dem Superjahr 2006.
Wir bedanken und bei unseren Freunden, Förderern und Sponsoren, ihr habt zum Gelingen wesentlich beigetragen. Bitte haltet uns die Treue. DANKE !!
Nicht zuletzt wollen wir uns bei unserem Wirt Fiore Russo und sein Team bedanken. Es ist nicht selbstverständlich in der Nacht noch ein warmes Essen und gute Laune serviert zu bekommen. Du bist unsere Anlaufstelle nach den Kämpfen, bei dir fühlen wir uns wohl. Unsere Heimkämpfe waren nicht nur erfolgreich, sie waren Spitze – ein Dankeschön an unser immer freundliches Bewirtungsteam. Ihr seid die ersten in der Halle und die letzten die gehen.
Nicht zuletzt geht ein großes Danke an unsere Frauen, die über das ganze Jahr hinweg immer wieder auf uns verzichten müssen, wenn wir in Sachen Ringer wieder auf Tour sind.
Euch allen Danke, Danke, Danke!

Wir bedanken uns bei unseren Fans, Sponsoren und Mitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr. Wie hoffen auf ihre weitere Unterstützung auch im neuen Jahr.

Bis dann Euer Mattenspicker



TSV sorgt für klare Verhältnisse
Herzschlagfinale